15.10.2020 Epidemiologische Konzepte in der Arzneimittelforschung

Liebe Studierende,

am Donnerstag (15.10.2020) findet um 10h15 die fünfte Vorlesung zu den epidemiologischen Konzepten in der Arzneimittelforschung statt. Wir werden in dieser Doppelstunde die Gründe dafür anschauen, warum Studienresultate falsch sein können. Dafür werden wir uns die Rolle des Zufalls in Studienresultaten genauer anschauen und wir werden uns mit Faktoren beschäftigen, die zu systematischen Verzerrungen führen können (Bias und Confounding).

Wie in den letzten beiden Wochen, habe ich Ihnen die vertonten Slides auf ADAM abgelegt. Sie können sich diese durchhören wann sie möchten. Zeitlich dauert die Vertonung ca 60 Minuten. Es handelt sich um ein Power Point Dokument. Am besten schalten Sie es auf Präsentations-Modus um es anzuschauen. Die Slides sind zudem als PDF Dokument abgelegt.

Bitte verwenden Sie danach den Zoom Link (den ich auch noch an den E-Mail-Verteiler schicken werde) um sich um 11.30 Uhr auf Zoom einzuloggen. Wir werden dann zusammen wieder paar praktische Übungen machen und Sie werden die Gelegenheit haben Fragen zu stellen.

Zoom-Meeting beitreten

https://unibas.zoom.us/j/93865989606?pwd=L01MZUd3WmtQbFBmQ1RqL3JMTVlNZz09

Meeting-ID: 938 6598 9606

Kenncode: 236846

Für die Übungen loggen Sie sich bitte wieder auf einem zweiten Gerät (z.B. Handy) auf www.socrative.com ein. Dort klicken Sie oben rechts auf ‹Login› und dann auf ‹Student-Login›. Sie werden dann aufgefordert einen ‹Room Name› einzugeben. Dort geben Sie ‹EPIBASEL› ein.

Mit lieben Grüssen und bis am Donnerstag,

Julia Spoendlin

Dieser Beitrag wurde unter BSc-JK3 veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.