Vortrag: Rekonstruktive Zahnmedizin und Herausforderung in der Nachbetreuung

Die Pharmazeutische Gesellschaft Basel organisiert Fachvorträge zu pharmazeutischen Themen und bietet eine Austauschplattform für Mitglieder und Gäste. Auch Studierende sind herzlich willkommen!

Eine nächste Veranstaltung findet am Dienstag, den 4. Februar 2020 zu folgendem Thema statt:

Rekonstruktive Zahnmedizin und Herausforderung in der Nachbetreuung

Prof. Dr. med. dent., PhD, Nicola U. Zitzmann
Klinikvorsteherin, Klinik für Rekonstruktive Zahnmedizin, Universitäres Zentrum für Zahnmedizin, Basel UZB

Mit festsitzenden oder abnehmbaren Rekonstruktionen können ästhetische Korrekturen vorgenommen, fehlende Zähne oder Zahnmaterial (z.B. durch Erosionsabtrag, Traumata, Nichtanlagen) ersetzt und umfangreichere Defekte nach Resektion rehabilitiert werden. Ist die Abstützung auf natürlichen Zähnen nicht möglich oder nicht sinnvoll, kommen Implantate zur Anwendung. In jedem Fall ist die Nachbetreuung mit Unterstützung der persönlichen Mundhygiene eine wichtige präventive Voraussetzung für den Langzeiterfolg.

Kleiner Apéro ab 19 h, Vortrag von 19:30 bis ca. 20:45 h. Die Veranstaltung findet im Hörsaal 2 des Pharmazentrums statt.

Für Pharmaziestudierende sind die Abendreferate kostenlos. Dazu bitte die Legi beim Eintragen in die Präsenzliste vor Ort vorweisen.

Weitere Informationen und Anmeldung hier.

Ausblick weitere Veranstaltungen:

6. Mai 2020: Symposium Augenmedizin

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BSc-JK1, BSc-JK2, BSc-JK3, MSc Drug Sciences, PhD abgelegt und mit verschlagwortet. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.