Slides für Vorlesung Epidemiologische Konzepte 30.4.2020 hochgeladen

die Slides für die nächste Vorlesung ‹Epidemiologische Konzepte in der Arzneimittelforschung› für kommenden Donnerstag (30.4.2020) sind nun auf ADAM hochgeladen. Die Slides sind mit einer Audio-Datei hinterlegt. Sie können die Vorlesung also hören, wann immer es ihnen am besten passt.

Die nächste Vorlesung wird von PD Dr. Raymond Schlienger gegeben. Herr Schlienger ist gelernter Apotheker und Pharmakoepidemiologe. Er hat lange an der Universität Basel und am Universitätsspital Basel in der Pharmakoepidemiologe geforscht. Derzeit ist er in einem grossen pharmazeutischen Unternehmen als Forscher tätig. Dort beschäftigt er sich in der Abteilung für Medikamentensicherheit mit der Durchführung von Beobachtungsstudien. Er wird Ihnen einen Einblick geben, wie die epidemiologische Forschung aus der Perspektive der Pharmaindustire und somit in der industriellen Entwicklung von Arzneimitteln zum tragen kommt.

Bei inhaltlichen Fragen können sie Herrn Schlienger, sowie auch Frau Schneider und mich, jederzeit per Email kontaktieren.

Wir wünschen Ihnen eine spannende Doppelstunde.

Liebe Grüsse,

Julia Spoendlin

Dieser Beitrag wurde unter BSc-JK3 veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.