Studierende gesucht: Live aus der Uni 2020

Die Studienberatung sucht Studierende, die die Pharmazeutischen Wissenschaften am Infoabend «Live aus der Uni» 2020 vertreten.

Wenn Sie demnächst Ihren Bachelor abschliessen oder sich bereits im Master (Pharmazie oder Drug Sciences) befinden und Sie Interesse hätten, gegen ein Entgelt von CHF 100 Ihr Fach zu vertreten, können Sie sich bei der Studienberatung melden. Ich würde mich freuen, wenn sich einige für dieses spannende Format interessieren würden.

Alle weiteren Information und Kontaktdaten finden Sie im Schreiben der Studienberatung unten.

Herzliche Grüsse,
Leonie Reutner

Betreff:  Anfrage Teilnahme an Infoabend „Live aus der Uni“ 2020

Wir hoffen, es geht Ihnen gut und Sie können Ihr Studium unter den besonderen Umständen, die wir zurzeit haben, dennoch gut und annehmbar weiterführen.

Die Studienberatung Basel organisiert vom 24. bis 27. August 2020 die Infoabende für Maturanden/innen «Live aus der Uni». Das Grundkonzept: Studierende berichten in Podiumsgesprächen (die durch uns moderiert werden) über Studium und Studienalltag und stehen im Anschluss für Fragen der Besucher/innen zur Verfügung.

Die Naturwissenschaften werden am Mittwoch, 26. August 2020 vorgestellt (siehe unten) und wir sind auf der Suche nach Studierenden, die ihr Fach vertreten.

Hinweis zur aktuellen Lage (Coronavirus):
Zurzeit ist noch nicht klar, wie sich die Lage um das Coronavirus weiterentwickeln wird und ob die Durchführung eventuell vom Format her angepasst werden muss. Wir werden Sie diesbezüglich selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

–> Bitte geben Sie bis zum 8. Juni 2020 Rückmeldung, wenn Sie interessiert sind, uns zu unterstützen – herzlichen Dank!   nora.kehlstadt@unibas.ch

Folgende aktualisierte Angaben brauchen wir von dir (auch wenn du schon mitgemacht hast):
– Fach / Fächerkombination
– Aktuelles Semester und ob Bachelor- oder Masterstudium
– Telefonnummer, wie wir dich erreichen können
– Besonderheiten über dich und dein Studium (z.B. Schwerpunkte, Zwischenjahr, Fachwechsel, Austauschsemester, etc.)
– mögliche Praktika, Jobs, HiWi-Tätigkeit, etc.

Ort:                 Kollegiengebäude, Petersplatz 1, Basel
Aufwand:      17:45 Uhr bis ca. 21:00 Uhr
(im Moment geben wir den Einsatz mit dieser Zeitspanne an, egal um welche Uhrzeit ein Podium stattfinden soll, falls es wegen Corona Doppeldurchführungen geben müsste.)
Vergütung:    100 Franken

Sobald alle Rückmeldungen eingegangen sind, werden wir uns wieder melden mit einer verbindlichen Zusage sowie weiterführenden Informationen.

Geplantes Programm 2020:

Bitte beachten, dass Sie als generelle Fachvertretung vor Ort seid, d.h. auch die anderen Schwerpunkte Ihres Fachs berücksichtigen solltet. Sie müssen sie nicht im Detail kennen, aber wissen, welche es gibt und ‘neutral’ übers Studium berichten.

Mit lieben Grüssen

Studienberatung Basel

Nora Kehlstadt

Dieser Beitrag wurde unter BSc-JK3, MSc Drug Sciences veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.