Kleingruppen-Bewerbungstrainings für Studierende

Die Uni Zürich hat uns gebeten folgendes Angebot weiterzuleiten. Eventuell ist es für einige interessant, die sich demnächst auf Jobsuche begeben. Weitere Informationen finden sich auch im angehängten Flyer.

Herzliche Grüsse
Leonie Reutner

Nähern Sie sich dem Abschluss Ihre Studiums? Möchten Sie sich in nächster Zeit auf einen neuen Job bewerben? Bereiten Sie sich jetzt auf den Auswahlprozess vor und nehmen Sie an einem Bewerbertraining teil!

Sie erhalten die Möglichkeit, ein simuliertes eintägiges Assessment Center zu durchlaufen und dabei mehr Sicherheit im Umgang mit gängigen Personalauswahlverfahren zu erlangen. Dieses Training wird von der Fachrichtung Arbeits- und Organisationspsychologie der Universität Zürich im Rahmen eines Forschungsprojekts angeboten. Aufgrund der Corona-Situation haben wir die Gruppengrössen pro Tag beschränkt und können die Trainings unter Einhaltung unseres Schutzkonzepts weiterhin anbieten!

Folgende Chancen bieten sich Ihnen mit Ihrer Teilnahme:

–       Sie können Ihre Kompetenzen im Umgang mit gängigen Verfahren der Personalauswahl in einem geschützten Rahmen ausprobieren

–       Sie erhalten ein Feedback durch unsere geschulten Beobachtenden, das Sie dabei unterstützt, ihre eigenen Stärken noch besser einzuschätzen und Entwicklungspotentiale zu identifizieren

–       Das Bewerbertraining wird im Rahmen eines Forschungsprojektes durchgeführt und kann dadurch zu besonders günstigen Konditionen angeboten werden

Was sind die Teilnahmebedingungen?

–       Sie haben jetzt oder zu einem Zeitpunkt in den letzten sechs Monaten mindestens 30% gearbeitet (z.B. durch Nebenjobs, Praktika, Doktorat)

–       Ihr/e Vorgesetzte/r muss bereit sein, einen kurzen Online-Fragebogen zu Ihrer beruflichen Leistung auszufüllen (ca. 20min)

Was kostet mich das Training?
Das Training ist Teil eines Forschungsprojektes am Lehrstuhl für Arbeits- und Organisationspsychologie der Universität Zürich und kann deshalb zu einem Selbstkostenpreis von CHF 50.- angeboten werden. Termine für das eintägige Training werden von November 2020 bis Mai 2021 angeboten.

Wo erhalte ich noch mehr Informationen zum Training?
Weitere Informationen und alle Teilnahmebedingungen finden Sie auf unserer Homepage https://www.psychologie.uzh.ch/de/bereiche/sob/aopsy/bewerbertraining.html. Über die Homepage können Sie sich direkt für das Training anmelden. Falls Sie Fragen haben oder Unklarheiten bestehen, können Sie sich gerne jederzeit per E-Mail bei uns melden.

Mit besten Grüssen

Ihr Team Bewerbungstraining
Psychologisches Institut der Universität Zürich
Arbeits- und Organisationspsychologie
Binzmühlestrasse 14/Box 12
CH-8050 Zürich
Tel.:(+41) 044 – 635 73 04
Fax: (+41) 044 – 635 72 19
bewerbertraining@psychologie.uzh.ch

Dieser Beitrag wurde unter MSc Drug Sciences, PhD, Praktika/Jobs veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.