Kurzer Fragebogen für eine Studie in Dermatologie

Liebe Studierende im Bachelor und Master, liebe Doktorierende,

wir haben seit Längerem eine fruchtbare Forschungszusammenarbeit mit Dermatologen am USB. In diesem Rahmen wurde ich angefragt, ob es denkbar wäre, dass eine Umfrage, die sich ursprünglich primär an die Medizin-Studierenden richtete, auch an Pharmazie-Studierende der Uni Basel ausgeteilt werden könnte. Dies würde natürlich das Sample stark erhöhen, und die Daten würden zudem spannender, weil man auch sehen kann, ob es zwischen Studierenden der Medizin und der Pharmazie Unterschiede gibt.

Es geht um die Wahrnehmung der Gefährlichkeit von Vitamin-A-Säurederivaten (Retinoiden), die bei Akne eingesetzt werden.

Die Umfrage kann via folgenden Link gestartet werden:

Es würde mich – und vor allem die Medizin-Doktorandin – sehr freuen, wenn möglichst viele von Euch sich ein paar Minuten Zeit nehmen und an der Umfrage teilnehmen würden. Teilnahmeschluss ist Ende Januar 2021. Wir sind selber inhaltlich nicht in die Studie involviert, helfen aber gerne über diese Bekanntmachung mit.

Mit lieben Grüssen und mit den besten Wünschen für frohe Festtage!

Prof. Christoph Meier, Klinische Pharmakologie & Epidemiologie

Dieser Beitrag wurde unter BSc-JK1, BSc-JK2, BSc-JK3, MSc Drug Sciences, PhD veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.