Online-Informationsabend der GSASA & BWL

Im Namen der asep Leite ich Ihnen gerne folgenden Veranstaltungshinweis weiter.

Beste Grüsse,
Leonie Reutner

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest, um euch während der laufenden Pandemie zu erholen und zu entspannen.

Wir vom asep freuen uns, euch zum Online-Informationsabend der GSASA & BWL einladen zu können. Ziel dieser Veranstaltung ist es, euch Pharmaziestudierenden die Spital- und Amtsapotheke als möglichen Karriereweg für nach dem Studium vorzustellen. Wir freuen uns, 2 Vertreter der GSASA begrüssen zu dürfen, die jeweils die Spitalpharmazie und die BWL vorstellen werden.

Die GSASA ist der Schweizerische Verein der Amts- und Spitalapotheker und vertritt, wie der Name schon sagt, die Apotheker*innen der Spital- und Amtsapotheken. Das BWL (Bundesamt für wirtschaftliche Landesversorgung) ist für die Versorgung mit Waren und Dienstleistungen einschliesslich therapeutischer Produkte zuständig.

Die Zoom-Session wird in 3 Teile gegliedert sein. Im ersten Teil geht es um die GSASA und die Spitalpharmazie, im 2. Teil geht es um die Arbeit in einer Behörde als Apotheker*in (BWL) und zum Schluss gibt es eine Fragerunde, in der ihr eure Fragen direkt an die Gäste stellen könnt. Wenn ihr Fragen habt, die wir in eurem Namen stellen sollen, könnt ihr diese an mich schicken.

Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 22. April um 18:00 Uhr auf Zoom statt. Hier ist der Link : https://unige.zoom.us/j/97242707266

Da an diesem Treffen Studenten aus der ganzen Schweiz teilnehmen werden, wird es komplett auf Englisch sein.

Wir möchten euch ermutigen, an diesem Treffen teilzunehmen, wenn ihr daran interessiert seid, als Apotheker*in in Krankenhäusern oder staatlichen Einrichtungen zu arbeiten und mehr darüber wissen wollt, wie ihr in Zukunft dorthin gelangen könnt.

Wir hoffen, euch bald zu sehen,

From asep with love

Dhaval Srivastava
Politics & EducationMSc Pharmacy Student | Université de Genève Das Bild wurde vom Absender entfernt.dhaval.srivastava@asep.chDas Bild wurde vom Absender entfernt.www.asep.ch
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.