Das Teddybärspital am UKBB sucht ein neues OK-Mitglied!

Ziel des Teddybärspitals ist, den Schulkindern die Angst vor dem Arzbesuch zu nehmen. Die Kinder kommen in ihren Schulklassen mit einem Teddybären vorbei, der dann von einem Medizinstudenten behandelt wird. Das OK des Teddybärspitals hat hierfür einen spannenden Parcours für die Schüler erstellt, zu dem auch die Teddybär-Apotheke gehört.

Hast du Freude an der Arbeit mit Kindern? Dann suchen wir genau dich als neues OK-Mitglied!

Zu deinen Aufgaben gehören:

• Anwesenheit im Teddybärspital (2 Tage im Jahr, dieses Jahr am 9. und 10. November)
  • Organisation der Teddybär-Apotheke: Bereitstellen von Sirup und Guetzli (= Medikamente), Bereitstellen von Malbüchern und Vorbereitung von Experimenten für die Kinder
  • Teilnahme an 1-2 OK-Sitzungen im Jahr

Bist du interessiert an dieser Aufgabe? Dann melde dich bei

corinne.felder@stud.unibas.ch

Weitere Infos zum Teddybärspital sind hier zu finden:

Teddybär Spital Basel (tbs-basel.ch)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BSc-JK1 veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.