44828 Klin. Training I – Intensiv-Workshoptage – MSc Pharm. 20-22

in zwei Wochen beginnen die Intensiv- und Video-Workshoptage in Drittelklassen in Präsenz mit einer abschliessenden Besprechung via ZOOM (18./24./26./27.8.21).

Die Tage werden – wie es der Titel sagt – sehr intensiv werden, und es ist gut, wenn Sie sich im Voraus thematisch etwas vorbereiten, damit Sie maximal profitieren können. Sie werden 4 Posten absolvieren:

1. Videotraining: 1 Kundengespräch mit Schauspiel-Patientin, Videoaufnahme 4 Minuten mit eigenem Handy; kurze Rückmeldung
  2. Tropimed: Bearbeitung von 3 Fallbeispielen; Präsentation vorbereiten
  3. Notfallkontrazeption: Bearbeitung von 2 Fallbeispielen
  4. OSCE: 2 Fälle üben (1x Beobachterin, 1 mal Apothekerin), kurze Rückmeldung

Alle Fallbeispiele werden am abschliessenden ZOOM-Tag besprochen.

Bitte lesen Sie das Konzept zu den Workshoptagen genau durch! Ich habe dieses zusätzlich im FS21 abgelegt, werde alle weiteren Unterlagen jedoch im HS21 ablegen. Sie müssen sich daher in der Vorlesung einschreiben, bevor Sie Zugriff haben.

Hier das Wichtigste in Kürze aus dem Konzept:
– Pünktlich an richtigem Ort erscheinen (Biozentrum, Pharmazentrum, Hebelstrasse 3)
– Fallbeispiele nicht weitererzählen
– sich auf Themengebiete (im Konzept gelistet) und Liste B+ vorbereiten
– Schutzmaske, Laptop, Apothekenschürze, Handy mit genügend Speicherplatz mitbringen
– Schutzmassnahmen einhalten, bei Krankheit oder Quarantäne nicht erscheinen (abmelden)

Ich freue mich auf die Tage mit Ihnen und wünsche bis dahin eine gute Zeit.

Freundliche Grüsse Vera Bernhardt

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.