Lernräume zwischen Online-Vorlesungen und Präsenzveranstaltungen / Rooms for Studying and Following Online Lectures

(English version below)

Erneut sind wir mit einem Semester unter Corona-Bedingungen konfrontiert, was zur Folge hat, dass nicht alle Veranstaltungen in Präsenz abgehalten werden können.

Im Pharmazentrum steht Ihnen die Galerie neben dem Hörsaal 1 als Lern- und Arbeitsplatz zur Verfügung.

Wir möchten Sie in diesem Zusammenhang zudem speziell auf den Neubau Biozentrum hinweisen. Im Neubau Biozentrum gibt es Sozial- und Lernzonen, in denen Sie sowohl gute Internetverbindungen als auch Stromanschlüsse haben. Wo sich diese Zonen genau befinden entnehmen Sie dem Plan Lehrräume NBZ_Pläne_Pandemie (gelb markierte Felder).

Zudem befinden sich im 2. OG Seminarräume. Wenn in der Anzeige «keine Belegung» steht, dürfen Sie sich auch in einen Seminarraum setzen (ausser 02.001). Bitte desinfizieren Sie die Plätze selbst (Material ist in den Räumen vorhanden), tragen Sie weiterhin Maske.

Weitere Lern- und Arbeitsräume finden Sie auch in einer Zusammenstellung auf der Website der UB.

Wir wünschen Ihnen beste Gesundheit und ein lehr- und erfolgreiches Herbstsemester.

Beste Grüsse
Studienkoordination des Departements Pharmazeutische Wissenschaften

Dear students,

Once again we are faced with a semester under Corona conditions, which means that not all courses can be held in presence.

In the Pharma Center, the gallery next to lecture hall 1 is available to you as a learning and working space.

In this context, we would also like to draw your special attention to the new Biozentrum building. In the new building Biozentrum there are social and learning zones where you have good internet connections as well as electricity. You can find the exact location of these zones on the plan Teaching rooms NBZ_Pläne_Pandemie (yellow marked fields).

There are also seminar rooms on the 2nd floor. If the display says «no occupancy» («keine Belegung»), you may also sit in a seminar room (except 02.001). Please disinfect the seats and tables yourself (material is available in the rooms), and continue to wear mask.

You can also find more study and work rooms in a compilation on the UB website.

We wish you the best of health and a educational and successful fall semester.

Best regards
Study Coordination of the Department of Pharmaceutical Sciences

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, BSc-JK1, BSc-JK2, BSc-JK3, MSc Drug Sciences, MSc Pharmazie 21-23 veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.