Arzneimittelherstellung in kleinen Mengen

Den Vorlesungsplan für «Arzneimittelherstellung in kleinen Mengen I» finden Sie auf ADAM im Ordner «Organisatorisches MSc 21-23 > Vorlesungspläne.

Ebenso finden Sie im Ordner «Herbstsemester 2021» > «26179-01-Arzneimittelherstellung in kleinen Mengen l» und verschiedenen Unterordnern eine ansehnliche Anzahl von Dateien; die meisten dienen als Informationsquellen und müssen nicht ausgedruckt werden. Sie sollten sie aber auf Ihren Laptop herunterladen, da Sie immer wieder damit arbeiten müssen.

• Im Ordner «26179-01-Arzneimittelherstellung in kleinen Mengen l» (Herbstsemester 2021) finden Sie das Skript zur Vorlesung.
  • Die Dateien im Unter-Ordner «Nützliche Dokumente» werden Ihnen immer wieder als Informationsquellen dienen.
  • Die Dateien im Unter-Ordner «Pharmakopöe-Monographien» dienen vor allem zur Vorbereitung der praktischen Labor-Arbeiten im Januar.
  • Die Dateien im Unter-Ordner «Hausaufgaben» benötigen Sie zur Durchführung der «Hausaufgaben» (Portfolio). Ich werde am 16.12.21 die Hausaufgaben erläutern.

Mein Skript bildet den roten Faden durch den Kurs und ist nicht als Lehrbuch gedacht, da es genügend Lehrbücher gibt. Deshalb empfehle ich Ihnen folgendes Fachbuch als Begleitung zum Skript:

Jürgen  Friedland, «Arzneiformenlehre für pharmazeutisch-technische  Assistentinnen«. Falls es nicht in Ihrer Praktikumsapotheke vorhanden sein sollte, kann es z.B. über einen der nachfolgenden Links bestellt oder als eBook oder PDF heruntergeladen  werden.

Da Sie im Fach «Arzneimittelherstellung in kleinen Mengen» keine Master-Prüfung ablegen müssen, gilt nebst dem Erfüllen der Hausaufgaben für alle Veranstaltungen die 100%-ige Teilnahme als Kriterium für die Vergabe der Kreditpunkte. Falls jemand aus dringenden gesundheitlichen Gründen verhindert sein sollte, an einer Veranstaltung teilzunehmen, muss ein Arztzeugnis vorgelegt oder vorgängig mit mir Kontakt aufgenommen werden. Eine nachträgliche Entschuldigung kann nur in absolut dringlichen Fällen akzeptiert werden. Sie können mich jederzeit via Email aldo.kropf@unibas.ch oder mit SMS an 079 748 86 86 benachrichtigen.

Freundliche Grüsse

A. Kropf

Dieser Beitrag wurde unter MSc Pharmazie 21-23 veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.