Die Pharmazeutische Gesellschaft Basel sucht…

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Die Pharmazeutische Gesellschaft Basel (PGBS) wurde 1921, und somit vor langer Zeit, durch engagierte Basler Offizinapotheker ins Leben gerufen. Seit ihrem Bestehen bietet die Pharmazeutische Gesellschaft Basel Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern fachkompetente Vorträge, Fortbildungen, Seminare und Führungen an.

Die Gesellschaft zählt heute erfreulicherweise zirka 300 Mitglieder aus der Regio , zu denen Kolleginnen und Kollegen aus der Offizin, aus der Industrie und dem Spital, aber auch Pharmaziestudenten und -studentinnen gehören.

Damit die pharmazeutische Gesellschaft immer am Puls der Zeit bleibt und die Bedürfnisse unserer jungen Kolleginnen und Kollegen abbildet, ist immer ein Sitz im Vorstand für einen Studenten oder einer Studentin aus dem Pharmaziestudium reserviert.
Da unser bisherige Studentenvertreter das Studium im 2021 abgeschlossen hat, suchen wir jemanden, der oder die, die Interessen und Meinungen unserer Jungen gerne vertreten würde.

Falls Sie sich im Bereich der Pharmazie engagieren möchten und Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen der Pharmazie kennenlernen möchten, dann melden Sie sich bei mir (nadja.stohler@unibas.ch), um mal bei der Pharmazeutischen Gesellschaft reinschnuppern zu können.

Wir treffen uns ca. 5x pro Jahr, um spannende Abendveranstaltungen, Symposien oder aktuell die 100-Jahr Jubiläumsfeier für Kolleginnen und Kollegen zu organisieren und den Austausch untereinander zu fördern.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und sende herzliche Grüsse vom gesamten Vorstand der PGBS,

Nadja Stohler
Master Pharmazie, Lehrbeauftrage

Dieser Beitrag wurde unter BSc-JK2, BSc-JK3 veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.