Einladung zu einem Event der Firma Galenica AG

Liebe Studierende aller Jahrgänge,

der Arbeitsmarkt ist momentan sehr trocken, und vor allem in den Patienten-nahen Dienstleistungs-Jobs(allen voran in den Apotheken) fehlen viele junge Apothekerinnen und Apotheker. Deshalb ist es nicht erstaunlich, dass gewisse grosse Player im Schweizer Gesundheitsmarkt interessiert an Ihnen sind. Dazu gehört z.B. die Galenica AG, welche sowohl im Retail-Markt (Amavita, Sunstore, Coop-Vitality) wie auch im Wholesale-Markt (Galexis) und in andern Bereichen des Pharmamarktes sehr aktiv ist.

Die Galenica AG ist seit Jahren ein verlässlicher und seriöser Partner des Departements, vor allem was Aktivitäten im ‘Master Pharmazie’ angeht (Pharmaseminar Davos, Galexis-Essen nach der Master-Schlussfeier aller Frischdomplierten u.a.).

Die Galenica AG plant, im Rahmen der jährlich stattfindenden Generalversammlung der Aktionäre einen zusätzlichen Anlass zu organisieren, der sich vor allem an Junge richtet und der inhaltlich spannende Akzente setzen soll. Die Verpflegung soll auch nicht zu kurz kommen. Für diesen Anlass möchte die Galenica nun von Ihnen wissen, welche Themen Sie interessieren würden und ob es Pharmaziestudierende an Schweizer Hochschulen hat, die eine Teilnahme an einem solchen Anlass ins Auge fassen würden. Aus Sicht des Departements steht einer möglichen Teilnahme von Ihnen inhaltlich nichts im Wege, wobei es ein paar Grundregeln gibt:

• Wenn ich oder sonst jemand vom DPhW eine Information zu einem solchen Anlass im BLOG freischalte, dürfen Sie davon ausgehen, dass dies inhaltlich in Ordnung und seriös ist und prinzipiell unterstützt werden kann.
  • Es werden keine Information direkt durch eine Firma im BLOG hochgeladen; dies muss immer durch eine autorisierte Person am DPhW erfolgen.
  • Wir geben keine Namen und Mailadressen von Studierenden heraus; Anmeldungen an diesen oder an ähnliche Anlässe laufen direkt über Sie, d.h. Sie geben Ihre Kontaktdaten preis, sofern Sie dies möchten.
  • Eine allfällige Teilnahme an einem solchen Anlass ist Ihre Privatsache in der Freizeit. Sie entscheiden selber, ob Sie es zeitlich einrichten können, oder ob der Anlass mit einer Vorlesung, einem Praktikum, Ihrer Arbeit im Assistenzjahr oder mit der Masterarbeit kollidiert.
  • Das Freischalten einer Information durch eine autorisierte Person aus dem DPhW bestätigt, dass der Anlass seriös und interessant ist, doch es ist keine Aufforderung des DPhW, dass Sie teilnehmen müssen. Solche Anlässe sind explizit keine universitären Anlässe, welche z.B.  Kreditpunkte geben, sondernd eine reine Horizonterweiterung und eine Möglichkeit für Sie, sich frühzeitig zu vernetzen und Kontakte im Markt herzustellen, was sicher bereits im Studium für Sie interessant sein kann.

Falls Sie also Interesse daran haben, dann klicken Sie bitte den folgenden Link an und teilen Sie der Firma Galenica AG unverbindlich mit, was Sie an einem zukünftigen Anlass am meisten interessieren würde:

DE : https://forms.office.com/r/90zii5iZcs

FR: https://forms.office.com/r/XUghekyfrN

Mit lieben Grüssen,

Christoph Meier

Professor für Klinische Pharmazie & Epidemiologie, und Departementsvorsteher

Dieser Beitrag wurde unter BSc-JK1, BSc-JK2, BSc-JK3, MSc Drug Sciences, MSc Pharmazie 21-23, MSc Pharmazie 22-24, PhD veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.