Info-Veranstaltung am 4.7. um 17h15: Weiterbildung nach Studienabschluss

Liebe Studierende im Master Pharmazie und im Bachelor Pharmazeutische Wissenschaften

Wie bereits angekündigt, organisieren wir am 4.7. um 17h15 im Pharmazentrum grosser Hörsaal eine Infoveranstaltung zu den verschiedenen Weiterbildungen nach dem Studienabschluss des Masters Pharmazie.

Der Anlass ist primär auf den 5. Jahreskurs (+ 4. Jahreskurs) des Masters Pharmazie ausgerichtet, da diese Kolleginnen und Kollegen mit dem bevorstehenden Masterabschluss, unmittelbar mit dem Thema konfrontiert sind. Selbstverständlich sind aber auch alle, die sich beriets im Bachelor für dieses Thema interessieren und unsere PhD-Kandidaten herzlich willkommen.

Der Fokus dieser Veranstaltung liegt auf der Weiterbildung Fachapothekertitel in Offizinpharmazie, wir thematisieren aber auch die Weiterbildung zum Fachtitel in Spitalpharmazie, den Fähigkeitsausweis in klinischer Pharmazie und den CAS in Offizin- und Klinischer Pharmazie. Der Anlass ist  auch offen für Offizin-Apotheker, die sich ebenfalls über die Weiterbildung informieren wollen.

Auch dieses Jahr haben wir verschiedene Jungapothekerinnen und Jungapotheker eingeladen, die bei uns studiert haben und nun die Weiterbildung in Offizinpharmazie absolvieren oder die bereits frisch abgeschlossen haben. Diese jungen Kolleginnen und Kollegen werden Ihnen die Weiterbildung vorstellen und von ihren Erfahrungen berichten. Ausserdem werden motivierte Weiterbildner vor Ort sein, um ihre Fragen auf diesem Gebiet zu beantworten.
Zudem haben wir von Seiten der Spitalpharmazie und von Seiten Universität Experten dabei, die für die anderen Weiterbildungsgänge verantwortlich sind.

Damit keine Fragen offen bleiben und diese in unkompliziertem Rahmen besprochen werden können, gibt es nach dem offiziellen Infoanlass, einen Apero auf der Galerie, der von der Kommission für Öffentlichkeitsarbeit organisiert wird.

Eckdaten:

Samuel Allemann,
Christoph Meier
Universität Basel
18h15Erfahrungsberichte Weiterbildung Offizinpharmazie        Eliane Randecker, Fachtitel in Offizinpharmazie 04/2022
Pierrine Gilgen, Fachtitel in Offizinpharmazie 12/2022
Sarah Mensch, Fachtitel in Offizinpharmazie 12/2022 Linus Denoth, WzB, Studienabgänger 2022 Sabine Kunz, Weiterbildnerin
 Beantwortung von Fragen  Eliane Randecker, Pierrine Gilgen, Sarah Mensch, Linus Denoth
Sara Iten, Samuel Allemann,
Christoph Meier, Nadja Stohler
18h45Apero und AustauschAlle

Wir freuen uns, auf einen regen Austausch mit Ihnen!

Herzliche Grüsse,
Nadja Stohler

Dieser Beitrag wurde unter BSc-JK1, BSc-JK2, BSc-JK3, MSc Pharmazie 21-23, MSc Pharmazie 22-24, PhD veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.