Pharmakotherapie & Pathophysiologie und pharmakol. Wirkstoffmechanismen (12528 & 12529)

Auf dem Programm zu den Vorlesungen 12528 & 12529 die jeweils am Dienstagmorgen stattfindet, kündigen wir für den 03.10.2023 folgende Themen an:

Pharmakotherapie:
– (CVI)
– Herzinsuffizienz
– Angina Pectoris

Es war unsere Absicht, dass Sie das Thema CVI im Selbststudium bearbeiten, realisierten aber, dass es verfrüht eingeplant war. Wir werden dieses Thema deshalb aus dem Programm streichen (wir werden es auch nicht später wieder aufnehmen und es ist deshalb auch nicht prüfungsrelevant).

Bitte beachten Sie, dass die Vorlesung nicht regulär um 8h15 sondern um 9h30 beginnt.

Falls Sie für diesen Tag etwas Vorbereiten möchten, dann können Sie die Vorlesung von Prof. Michael Bodmer vom 19.09. repetieren. Er hat zum Thema Herzinsuffizienz den Bereich Pathophysiologie abgedeckt und wir werden nun die Pharmakotherapie dazu zusammen vertiefen.

Besten Dank für die Kenntnisnahme und herzliche Grüsse,

Nadja Stohler

Dieser Beitrag wurde unter BSc-JK3 veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.