26.10.2023: Epidemiologische Konzepte in der Arzneimittelforschung

Diese Woche am Donnerstag (26. Oktober) um 10.15 Uhr findet die nächste Vorlesung der ‘Epidemiologischen Konzepte in der Arzneimittelforschung – 12527-01’ statt.
Wie letzte Woche, findet diese Vorlesung digital statt. Auf ADAM werden sie ab heute Abend (Dienstag) im Panopto-Ordner ‘Bias, Confounding und Zufall’ drei Lernvideos zum Thema finden, sowie das Handout. Sie können die Videos jederzeit schauen.

Wenn Sie Fragen zum Inhalt haben, können Sie diese wie immer per Email an julia.spoendlin@usb.ch oder cornelia.schneider@usb.ch schicken, wir werden diese dann im Repetitorium 2 am 2. November besprechen. Sie werden am 2. November auch die Gelegenheit haben vor Ort noch Fragen zu stellen.

Noch eine kleine Bitte: Im Repetitorium 1 am 12. Oktober wurden viele gute Fragen 1-1 während der Pause gefragt. Wir sind uns bewusst, dass es oft etwas Überwindung braucht eine Frage im Plenum zu stellen, weil man vielleicht nicht sicher ist, ob die Frage für alle relevant ist oder ob man selber einfach etwas verpasst hat.

Sie dürfen natürlich weiterhin in der Pause etwas fragen, aber wir würden Sie bitten, wenn immer möglich, die Fragen im Plenum zu stellen, damit alle davon profitieren können, denn das waren alles gute und relevante Fragen die sich andere sicher auch gestellt haben. Wenn sie die Frage lieber anonym beantwortet haben möchten, dann schicken Sie die Frage doch vorab per Email und wir beantworten sie dann für alle ohne Ihren Namen zu nennen:)

Wir wünschen Ihnen viel Spass mit dem Video.

Liebe Grüsse,
Julia Spöndlin, Cornelia Schneider und Christoph Meier

Dieser Beitrag wurde unter BSc-JK3 veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.