21.12.2023 Epidemiologische Konzepte in der Arzneimittelforschung

am Donnerstag (21.12.2023) findet um 10h15 die letzte Vorlesung dieses Semesters zu den epidemiologischen Konzepten in der Arzneimittelforschung statt. Die Vorlesung findet live vor Ort im Biozentrum U1.101 statt.

Prof. Christian Burri vom Swiss Tropical and Public Health Institute (Swiss TPH) wird Ihnen einen spannenden Einblick geben, wie randomisiert kontrollierte Studien und andere epidemiologische Studien unter erschwerten Bedingungen in Entwicklungsländern durchgeführt werden.

Prof. Burri ist Head der Unit for Medicines Implementation Research am Swiss Tropical and Public Health Institut (Swiss TPH) in Basel. Sein Forschungs-Fokus liegt auf den Hindernissen und ‹Bottlenecks› beim Zugang und der Implementierung verschiedener Medikamente in einkommensschwachen Regionen.

Das Skript zur Vorlesung finden Sie wie immer auf ADAM.

Wie wünschen Ihnen eine spannende Vorlesung, und danach ganz frohe Festtage und einen guten Rutsch ins 2024.

Julia Spoendlin und Cornelia Schneider

Dieser Beitrag wurde unter BSc-JK3 veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.