Kongress der Jungen Haus- und Kinderärzte

Liebe Studierende im MSc Pharmazie

Für den Kongress der Jungen Haus- und Kinderärzte werden auch Pharmaziestudierende gesucht. Gerne leite ich Ihnen die Anfrage unten weiter:

— Version en français plus bas —

Liebe Studentinnen und Studenten

Ich melde mich heute bei Ihnen, weil wir auf der Suche nach einem Pharmaziestudenten/einer Pharmaziestudentin sind, der/die Deutsch und Französisch kann, um unser Team im Medical Center Where You Are The Hero anlässlich des Kongresses der Jungen Haus- und KinderärztInnen Schweiz (JHaS) am Freitag, 19. und Samstag, 20. April 2024 im Forum Fribourg (Fribourg) zu verstärken.

Dieses Projekt ist aus der Zusammenarbeit von Unisanté (Lausanne) und Médecine & Hygiène hervorgegangen.

An diesem Tag können die Studierenden aktiv zu unserer interdisziplinären Gruppe beitragen, indem sie ein lebensgrosses Rollenspiel zum Leben erwecken, das die Organisation der Grundversorgung unter Einbezug der zukünftigen Nutzer neu überdenken soll.

Jeder Student/jede Studentin wird die Rolle seines/ihres Fachs (Pharmazie, Physiotherapie, Pflegewissenschaft, Medizin, MPA) in der Praxis übernehmen, um den Besuchern einen Einblick in das Gesundheitszentrum der Zukunft zu geben.

Die Teilnahme wird mit 25 CHF pro Stunde vergütet, das Mittagessen am Samstag wird angeboten.

Am 19. April findet die Veranstaltung von 12 bis 20 Uhr statt, am 20. April von 10:30 bis 17:30 Uhr. Sie müssen ausserdem etwa eine zusätzliche Stunde für das Briefing per Videokonferenz im Vorfeld des Kongresses einplanen.

Anbei finden Sie einen Flyer, der anlässlich des JHaS-Kongresses im Jahr 2022 erstellt wurde.

Für weitere Informationen können Sie eine E-Mail direkt an meine Adresse schicken: marie.debieux@unifr.ch. Wenn Sie Interesse an einer Bewerbung haben, übermitteln Sie mir bitte ebenfalls bis Freitag, den 9. Februar:- Ihren Vor- und Nachnamen- Telefonnummer und E-Mail-Adresse- Aktuelles Studienjahr

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen und darauf, Sie in unserem Team begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüsse

Marie Débieux

———————————————————————————————————–

Chères étudiantes, Chers étudiants,

Mon nom est Marie Débieux et je suis étudiante en 6e année de médecine à l’Université de Fribourg.

Je prends contact avec vous aujourd’hui car nous sommes à la recherche d’un.e étudiant.e en pharmacie capable de s’exprimer en allemand et en français pour rejoindre notre équipe du Medical Center Where You Are The Hero à l’occasion du congrès des Jeunes Médecins de Familles Suisses (JHaSles vendredi 19 et samedi 20 avril 2024 à Forum Fribourg (Fribourg).

Ce projet est issu de la collaboration d’Unisanté et de la Revue Médicale Suisse.

À l’occasion de cette journée, l’étudiant.e pourra activement contribuer à notre groupe interdisciplinaire en donnant vie à un jeu de rôle grandeur nature qui a pour but de repenser l’organisation des soins primaires en impliquant les futur.e.s utilisateur.ice.s.

Chaque étudiant.e endossera le rôle propre à sa branche (pharmacie, physiothérapie, sciences infirmières, médecine, assistant.e médical.e) au sein du cabinet afin de donner un aperçu du centre de santé de demain aux visiteur.euse.s.

La participation sera rémunérée à hauteur de 25.-/heure, avec repas de samedi midi offert.

La journée du 19 avril se déroulera de 12h à 20h et celle du 20 avril de 10h30 à 17h30. Il faudra également compter environ 1h supplémentaire pour le briefing en visioconférence en amontdu congrès.

Vous trouverez ci-joint un flyer du cabinet réalisé à l’occasion du congrès des JHaS en 2022.

Pour plus d’informations, vous pouvez envoyer un e-mail directement à mon adresse : marie.debieux@unifr.ch. Si vous êtes intéressé.e.s à postuler, veuillez également me transmettre jusqu’au vendredi 9 février :– Votre nom et prénom– Numéro de téléphone et adresse e-mail– Année d’étude en cours

Nous nous réjouissons de recevoir vos candidatures et d’avoir la chance de vous accueillir dans notre équipe.

Avec mes meilleures salutations.

Marie Débieux

Dieser Beitrag wurde unter MSc Pharmazie 22-24, MSc Pharmazie 23-25 veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.