COVID: Lehre im Master Pharmazie

Kurzfristig werden die Lehrveranstaltungen in den nächsten 10 Tagen abgesagt. (betrifft 13.3. / 17.3. und 20.3.). Skripten zu Vorlesungen werden wie gewohnt auf ADAM abgelegt für das eigenverantwortliche Selbststudium.

Allfällige weitere Instruktionen zu Aufgaben, Lektüre etc. können von den Dozierenden noch direkt kommuniziert werden.

Ab Woche 13 (ab 23. März) sollen digitale Lehrveranstaltungen durchgeführt werden. Diese finden zeitgleich mit dem ursprünglichen Vorlesungsplan statt und die Studierenden werden aufgefordert, sich in den gewohnten Zeitfenster für allfällige Webinare, Chat und andere interaktive Lehrformen zur Verfügung zu halten. Sie werden über die technischen Lösungen und die allfällig notwendige Installation von spezifischen Applikationen später informiert, sobald wir die verschiedenen Optionen auch eingehend geprüft haben. Wir evaluieren insbesondere Lösungen für den Ersatz des interaktiven Unterrichts in Seminaren und Workshops. Die Bedingungen für Veranstaltungen mit Präsenzpflicht werden von den einzelnen Dozierenden kommuniziert.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und ich hoffe sehr, dass diese Ausnahmesituation in naher Zukunft wieder durch den Normalbetrieb ersetzt werden kann.

K.Hersberger