Die asep lädt Sie ein zur Vorlesung «SARS-Cov-2 Impfung»

Liebe Pharmas

Die Covid-19 Impfungen sind da und schon werden wohl auch einige von euch bereits mit Fragen zur Impfung gelöchert, und wahrscheinlich habt auch ihr selbst einige Fragen zur Impfung. Deshalb wollen wir euch die Gelegenheit bieten, eure Fragen zur SARS-CoV-2 Impfung zu stellen.

Drei Professuren mit jeweils unterschiedlichem Hintergrund und Kompetenzen werden sich euren Fragen in einer vom ASEP organisierten Onlineveranstaltung stellen (siehe unten). Sie findet am Dienstag, 23. Februar um 18:15 Uhr online statt. Das Thema hat generell mit den Covid-19 Impfungen zu tun, und reicht von Forschung über Herstellung bis zur Epidemiologie, und der Inhalt wird sich an eure Fragen anlehnen. Damit sich die Professuren auf eure Fragen individuell vorbereiten können, könnt ihr bis am 18. Februar eure Fragen online (und anonym) unter diesem Link stellen. Wir werden diese dann weiterleiten, und der Inhalt der Veranstaltung wird sich an eure Fragen anlehnen. Ihr werdet auch während der Vorlesung die Möglichkeit haben direkte Fragen zu stellen, die dann im zweiten Teil der Vorlesung diskutiert werden. Da die Vorlesung wahrscheinlich sehr viele Teilnehmer hat, möchten wir euch bitten, die Fragen möglichst im Voraus zu stellen, da während der Vorlesung mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht alle neuen Fragen beantwortet werden können. Damit wir wissen, wie viele Teilnehmer die Vorlesung etwa haben wird, bitten wir euch, euch hier anzumelden. Den Link zur Vorlesung schicken wir euch einige Zeit vor der Vorlesung über diesen Verteiler zu.

Wir wüschen denen, die noch Prüfungen haben viel Erfolg und allen anderen erholsame Ferien bevor der Ernst der Uni wieder losgeht!

Ablauf der Vorlesung:

Es beginnt Prof. Dr. Klaus Eyer, zuständig für funktionelle Immunrepertoireanalyse an der ETH Zürich, anschliessend übernimmt Prof. Dr. med. Ulrich Heininger, Leitender Arzt Infektiologie / Vakzinologie am Universitäts-Kinderspital beider Basel (UKBB) und zum Schluss wird Prof Dr. Andrea Burden das Wort übernehmen, sie hält die Professur für Pharmakoepidemiologie an der ETH Zürich. Wir werden nach Abschluss dieser ersten Runde (rund 45-60 min) Zeit haben für weitere Fragen und Diskussion (rund 60 min).

From asep with love <3
Nadja Luz Ibrahim & Rena Schellenberg

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.