Das Teddybärspital Basel sucht ein neues OK-Mitglied!

Im 2022 können wir nach langer Corona-Pause endlich wieder mit den Vorbereitungen für das diesjährige Teddybärspital starten.

Ziel des Teddybärspitals ist, den Schulkindern die Angst vor dem Arztbesuch zu nehmen. Die Kinder kommen in Ihren Schulklassen mit einem Teddybären vorbei, der dann von einem Medizinstudenten behandelt wird. Das OK des Teddybärspitals hat hierfür einen spannenden Parcours für die Schüler erstellt, zu dem auch die Teddybär-Apotheke gehört.

Da uns leider einige von unserem Teddybärspital-OK diesen Frühling verlassen, brauchen wir noch Unterstützung für unser OK

Hast du Freude an der Arbeit mit Kindern? Dann suchen wir genau dich als neues OK-Mitglied!

Zu deinen Aufgaben gehören:

• Anwesenheit im Teddybärspital (2 Tage im Jahr; meistens im Oktober oder November)
  • Organisation der Teddybär-Apotheke: Bereitstellen von Sirup und Guetzli (=Medikamente), Bestellen von Malbüchern und Vorbereitung von Experimenten für die Kinder
  • Teilnahme an 1-2 OK-Sitzungen im Jahr

Idealerweise bist du für dieses Amt im 1. oder 2. Jahreskurs, damit du auch einige Teddybärspital-OK Jahre miterleben kannst und zur Weiterentwicklung des Projektes beitragen kannst!

Bist du interessiert an dieser Aufgabe? Dann melde dich bis am 11. März bei uns!

E-Mail an: corinne.felder@stud.unibas.ch

Weitere Infos zum Projekt Teddybärspital sind hier zu finden:

Bei Fragen dürft ihr euch natürlich jederzeit melden. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen!

Dieser Beitrag wurde unter BSc-JK1, BSc-JK2 veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.