Einladung zu einer externen Veranstaltung am 31. Mai 2023 in Horgen am Zürichsee

im Rahmen des Pharmaseminars Davos, das im ersten Masterstudienjahr Pharmazie stattfindet, haben wir viele Kontakte zu Firmen, Apothekenketten und -gruppierungen, die gespannt darauf sind, junge angehende Apothekerinnen und Apotheker kennenzulernen.

Eine aktive Gruppierung ist die Rotpunkt-Pharma AG, die in Davos jeweils ein Seminar durchführt und ein Mittagessen sponsert. Diese Apothekengruppierung führt am Mittwoch 31. Mai 2023 eine grosse Veranstaltung oberhalb von Horgen am Zürichsee durch, zu der 200-300 Gäste aus vielen Apotheken und aus der Industrie kommen werden.

Die Rotpunkt-Pharma AG würde sich freuen, wenn auch Pharmazie-Studierende der Uni Basel teilnehmen würden und lädt Sie deshalb gerne ein! Unten ist das Einladungsschreiben reinkopiert, wo auch ein Link eingebettet ist, über den Sie sich bei Interesse anmelden können. Wir geben strikt keine Namen und Mailadressen heraus, sodass Sie sich bei solchen Veranstaltungen aktiv um Kontaktnahme bemühen müssen und danach vom Veranstalter direkt kontaktiert werden, um die definitive Anmeldung auszufüllen.

Sollten sich 20 oder mehr Studierende des DPhW Basel für den Anlass anmelden, wird die Rotpunkt-Pharma AG die Studierenden mit einem Bus in Basel abholen und nach dem Anlass wieder zurückfahren. Sollten es weniger Personen sein, vergütet Rotpunkt die ÖV-Tickets der An- und Rückreise. Die Belege können dazu per Mail an die Rotpunkt-Pharma AG eingesendet werden.

Ich möchte betonen, dass wir seitens des OK des Pharmaseminars Davos (vor allem Nadja Stohler und ich) dieses Unterfangen unterstützen und deshalb auch die Vermittlung dieser Information übernehmen. Es ist aber explizit keine universitäre Veranstaltung, die Kreditpunkte gibt, sondern eine private Einladung, die Ihnen Gelegenheit zum Networking und zum Kennenlernen von späteren Partnern im Markt gibt. Es ist Ihre Verantwortung, sich die Zeit dafür zu organisieren und zu schauen, ob es mit Ihren parallel laufenden universitären Aktivitäten (Assistenzjahr, Vorlesungen, Seminare u.a.) kompatibel ist.

Falls Sie Interesse haben, melden Sie sich bitte direkt über den Link im untenstehenden Schreiben bei der Rotpunkt-Pharma AG an.

Mit lieben Grüssen,

Christoph Meier

Dieser Beitrag wurde unter BSc-JK2, BSc-JK3, MSc Pharmazie 21-23, MSc Pharmazie 22-24, PhD veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.