It’s a Match! Wie Sie Ihre Chancen im Bewerbungsinterview erhöhen können

Liebe Studierende und Doktorierende

Nähern Sie sich dem Abschluss Ihres Studiums oder Ihres Doktorats? Haben Sie vor, sich in nächster Zeit auf einen neuen Job zu bewerben oder möchten Sie einfach nur ihre Interview-Skills erweitern?
Bereiten Sie sich schon jetzt auf das nächste Bewerbungsinterview vor und nehmen Sie an unserem Job-Interviewtraining teil!

Folgende Chancen bieten sich Ihnen mit Ihrer Teilnahme:

• Sie können Ihre Kompetenzen im Umgang mit gängigen Verfahren der Personalauswahl in einem geschützten Rahmen ausprobieren.
  • Sie erhalten Feedback durch unsere geschulten Interviewer*innen, das Sie dabei unterstützt, ihre eigenen Stärken noch besser einzuschätzen und Entwicklungspotentiale zu identifizieren.
  • Sie profitieren von einem CV Check und durchlaufen weitere Standardverfahren der Personalauswahl (Persönlichkeits- und Intelligenztest).

Was sind die Teilnahmebedingungen?

• Sie verfügen über einen PC oder Laptop mit Webcam
  • Sie haben jetzt oder zu einem Zeitpunkt in den letzten sechs Monaten mindestens 30% gearbeitet (z.B. durch Nebenjobs, Praktika, Doktorat)
  • Ihr/e Vorgesetzte/r ist bereit, einen kurzen Online-Fragebogen zu Ihrer Person auszufüllen (ca. 10 Minuten) Wichtig: Ihre Führungskraft erhält keine Infos zum Interview und wird nicht darüber
    informiert, dass es sich um ein Interview-Training handelt. Sie wiederum erhalten keine Infos zu den Angaben Ihrer Führungskraft!

Termine für das Training werden laufend angeboten. Es kann in Deutsch oder Englisch absolviert werden.

Weitere Informationen und alle Teilnahmebedingungen finden Sie hier.
Über die Homepage können Sie sich direkt für das Training anmelden. Falls Sie Fragen haben oder Unklarheiten bestehen, melden Sie sich gerne unter personalauswahl@psychologie.uzh.ch.

Mit besten Grüssen Ihr Team Interviewtraining

Psychologisches Institut der Universität Zürich
Arbeits- und Organisationspsychologie
Binzmühlestrasse 14/Box 12
CH-8050 Zürich
Tel.: +41 (0)44 635 72 12
personalauswahl@psychologie.uzh.ch

Dieser Beitrag wurde unter MSc Pharmazie 21-23, MSc Pharmazie 22-24, PhD, Praktika/Jobs veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.